Frage
Kennt jemand alte Währungen deren Münzen größere Anteile Silber haben
Frage von financial   |   vom 14.04.2014 - 20:30   |   Kategorie Finanzen
Ich suche Münzen mit Silberanteilen.

Weiß jemand welche Münzen älterer Währungen einen Silberanteil haben. Es gab immer mal wieder Länder die Münzen mit Silberanteil geprägt haben, dass halt zu Zeiten wo Silber nicht sehr viel Wert war.
0
Antwort
Antwort von Auskunft   |   vom 14.04.2014 - 23:46
Bild
Die spanische 100 Pesetas Münze von 1966 mit Franco besteht zum Beispiel aus 800er Silber.

Die wiegt knapp 19 Gramm, und hat damit ca. einen 15 Gramm Feinsilber Anteil. Sprich die Münze enthält fast eine halbe Unze Silber.
0
Antwort
Antwort von Cannon   |   vom 15.04.2014 - 09:05
Bild
Die 50 Francs Münze aus Frankreich hat einen Silberanteil von 900/1000. Aber nur das mit Herkules auf der Rückseite.
Sind mehrere Jahrgänge um 1975.

Damit enthält es ca. 27 Gramm Feinsilber.
0