Frage
Wo bekommt man für sein Altgold den besten Preis
Frage von Lord   |   vom 15.04.2014 - 11:12   |   Kategorie Finanzen
Ich habe noch altes Zahngold und Schmuck das ich verkaufen möchte. Wo bekommt man dafür faire Preise?

Ich wollte es bei mir vor Ort bei einem Goldankauf verkaufen, der hat jedoch lange nicht das gezahlt womit er wirbt. Es war auch nicht viel mehr als die Hälfte vom aktuellem Goldpreis.

Hat jemand einen Tipp wo man nicht abgezogen wird?
0
Antwort
Antwort von consumer   |   vom 16.04.2014 - 17:23
Lass dir immer die Preise vorab geben. Anrufen und fragen, oder auf Webseiten sollten die aktuellen Ankaufpreise stehen. Wenn man dir keine Auskunft geben will und drum herum geredet wird, denn weiß man schon meisten woran man ist.

Von Briefgold würde ich z.B. abraten. Habe dort angerufen und nach den aktuellen Ankaufpreisen gefragt, aber nur die Auskunft bekommen dass es am Tag der Zustellung berechnet wird. Das ist klar. Aber nach weiterem bohren wollte man mir auch keinen Preise nennen wenn es heute bei denen ankommen würde. Kenne auch mehrere Leute die ziemlich enttäuscht von der Auszahlung waren. Nach dem man sein Altmetall wieder haben wollte, forderten die noch Gebühren.

Ich schicke mein Altgold jetzt immer zur ESG http://www.scheideanstalt.de. Gibt ne genaue Abrechnung, und man kann mit dem Ankaufrechner selber leicht ausrechen was ausgezahlt wird. Da schicken viele Ankäufer selber Ihr Altmetall hin.
0
Antwort
Antwort von Sorcerer   |   vom 17.04.2014 - 19:08
Mein Tipp wäre auch immer direkt an eine Scheideanstalt senden. Letzten Endes landet es eh bei einer Scheideanstalt, also warum über Zwischenhändler laufen lassen. Will ja jeder was in der Kette verdienen.
0
Kommentare (1)
Kommentar von Transporter   |   vom 17.04.2014 - 19:26
Wichtig ist immer versichert als Paket senden. Der weg ist lang, und die Post geht durch viele Hände. Der Empfänger ist eine Scheideanstalt, also liegt es sehr nah was im Paket ist.

Im Falle eines Verlustes sind Valoren meistens nicht versichert!
0