Frage
Ist Silberbesteck als Schrott was Wert
Frage von Sorcerer   |   vom 17.04.2014 - 19:33   |   Kategorie Finanzen
Bild
Ich habe einen Haufen altes Silberbesteck das stark angestoßen und zerkratzt ist, also nicht mehr ansehnlich. Ist das Müll oder kann man sowas auch als Schrott verkaufen? Wenn ja, lohnt sich dass, und wo kann man es loswerden? Ist 80er und 90er Silber.
0
Antwort
Antwort von Travel   |   vom 25.04.2014 - 11:26
Es handelt sich bei diesen Angaben wie 90 oder 100 nur um versilbertes Besteck. Das ist kein großer Silberanteil. Wenn es dann noch viel gebraucht wurde und angestoßen ist, hat sich der Silberanteil noch weiter minimiert.

Früher war das nichts wert, da auch die Scheidekosten hoch waren.

Heute lohnt sich das schon, da der Silberpreis sehr stark angestiegen ist.
Die meisten Scheideanstalten nehmen das heute an, und zahlen nicht schlecht dafür. Messer geben etwas weniger, da die Klinge aus Edelstahl ist.

Interessanter sind aber Bestecke mit Angeben wie 800er, da diese massiv sind.
0