Frage
Ist der Handel mit CFDs seriös und werden dabei z.B. wirklich Devisen vom Broker gekauft.
Frage von financial   |   vom 17.04.2014 - 20:59   |   Kategorie Finanzen
Habe schon erste Erfahrungen mit CFDs bzw. Differenzgeschäften gemacht. Habe viel gewonnen und verloren, und letzten Endes alles verloren. Waren aber nur 100 € zum testen, und ich hatte bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Mir stellen sich jetzt einige Fragen ...

- Wenn ich auf Währungen setzte, werden die wirklich vom Broker gekauft/ verkauft.
- Sind die ganzen Kurse echt, also wie an der Börse.
- Welche Broker sind vertrauenswürdig.
0
Antwort
Antwort von broker   |   vom 18.04.2014 - 19:24
Ob im Hintergrund tatsächlich Rohstoffe oder Devisen gehandelt werden habe ich mich auch immer gefragt. Meinen Recherchen entsprechend trifft das meist nicht zu. Die einen oder anderen Broker hedgen sich das teilweise. Z.B. wenn viele auf das selbe setzen. Aber überwiegend gleicht sich das wohl aus, der eine kauft der andere verkauft. Der Broker verdient dann am Spread.

Die Kurse selber weichen tatsächlich von der Börse selber ab, zumindest bei einigen. Steht auch bei den meisten in den AGBs, dass die Kurze nicht an den Markt gebunden sein müssen. Kriminell wird es jedoch wenn Accounts beim selben Broker unterschiedliche Kurse haben. Da gab es auch schon einige Rechtsstreitigkeiten, und dass bei großen und angesehenen Brokern.

Das ganze kommt eher einem Casino näher wo die Bank immer gewinnt.

Man wird zwar nicht immer verlieren, aber seinen Gewinn wohl immer wieder einsetzen ; )
0